Du bist hier: Startseite » News » NEC PE401H: Neuer 3D-fähiger Full HD Projektor

NEC PE401H: Neuer 3D-fähiger Full HD Projektor

NEC PE401HDie Firma NEC Display Solutions Europa hat vor kurzer Zeit den neuen PE401H Projektor veröffentlicht. Hinzugekommen ist die Möglichkeit, auch dreidimensionale Darstellungen im Full HD Format zu sehen.

Erster semiprofessionellen 3D-Beamer

NEC bringt mit dem PE401H Projektor seinen ersten semiprofessionellen 3D-fähigen Beamer auf den Markt. Geeignet ist er für Konferenzräume und Klassenzimmer und den damit typischen Umgebungslichtverhältnissen.

Nur 1 Meter Abstand nötig, um gutes Bild zu projizieren

Er bietet euch eine Auflösung von 1080p, ein Kontrastverhältnis von 2000:1 und strahlt sein Bild mit 4000 Lumen an die Leinwand. Damit ist er verhältnismäßig heller als die letzten Veröffentlichungen von NEC. Außerdem reicht schon 1 Meter Abstand aus, um das Bild perfekt an die Leinwand projizieren zu können. Über den HDMI-Eingang werden dann übrigens die 3D-Filme in bester Qualität verarbeitet.

Bald folgt unser Testbericht

Preislich liegt der NEX PE401H derzeit bei 1400 Euro bis 1750 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich. Eine kostenlose NEC Lizenz von DisplayNote Presenter gibt es dazu, wie uns Itespresso.de berichtete, sie ist allerdings nur bis zum 31. März 2014 gültig. Bald werden wir den neuen NEC PE401H Beamer einmal genauer unter die Lupe und ihn euch in einem unserer Testberichte vorstellen.